Bestellung & Mietdauer

Stelle einfach die gewünschten Mietartikel in unserem Miet-Shop zusammen und starte eine unverbindliche Mietanfrage. Wir prüfen schnellstmöglich Deine Anfrage und teilen Dir die Verfügbarkeiten mit. Sollten alle gewünschten Mietartikel verfügbar sein, senden wir Dir gleich die Vertragsunterlagen per E-Mail zu.

Um etwas bei uns mieten zu können, benötigen wir eine Personalausweiskopie (beide Seiten) und einen von Dir unterschriebenen Mietvertrag.

Die Zahlungsmöglichkeiten sind Vorauskasse per Banküberweisung und PayPal.

Die Mindestmietzeit beträgt zwei Kalendertage.

Stelle einfach über unseren Miet-Shop eine Mietanfrage. Wir prüfen schnellstmöglich die Verfügbarkeit und teilen Dir dies per E-Mail mit. Die Verfügbarkeit kann nicht telefonisch in Erfahrung gebracht werden. 

Die Mietartikel werden einen Tag vor dem Mietzeitraum geliefert.

Nein. Die Versandtage zählen nicht zur Mietzeit. Sie werden somit nicht berechnet.

Nutze für die Rücksendung die gleiche Verpackung und klebe einfach den beiliegenden und selbstklebenden Rücksendeschein auf die Sendung. Die Rücksendung muss zum vereinbarten Rücksendetag bis 12 Uhr in einer DHL Postfiliale oder bei UPS Versand in einem UPS-Access-Point aufgegeben werden. Die Rücksendung über eine Packstation ist nicht gestattet.

Selbstabholungen oder Rückgaben sind nicht möglich. Die Mietartikel werden per DHL/UPS versendet. Solltest Du aus München sein, kannst Du es Dir bequem mit unserem Lieferservice zustellen lassen.

Die Kaution beträgt pro Artikel 250 Euro. Für Zubehör und ergänzende Artikel muss keine Kaution hinterlegt werden. Die Kaution ist vor Beginn der Miete zu hinterlegen. Sie wird unverzüglich zurückerstattet, wenn die Mietgegenstände vollständig und in einem unversehrtem Zustand zurückgegeben wurden.

Unsere Mietgegenstände werden im professionellen Hardcase bzw. Softcase geliefert. Die Hardcase Koffer besteht aus einem extrem harten Kunststoff und ist mit einem passenden Schaumstoff Inlay versehen. Zusätzlich wird das Hardcase nochmals verpackt und in einer neutralen Kartonverpackung versendet.

Eine Reservierung ist leider nicht möglich.

Es kann immer mal was dazwischen kommen. In diesem Fall ist eine Stornierung zu den in den gültigen AGBs genannten Bedingungen möglich.

Unsere Mietgeräte

Unsere Mietartikel sind in neuwertigem Zustand oder haben, wenn überhaupt, nur geringe Gebrauchsspuren. Nach jedem Mietvorgang werden sie intensiv geprüft und professionell gereinigt. Kameras, Gimbals und andere elektronische Geräte die individuelle Nutzer Einstellungen speichern können, werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Selbstverständlich. Du kannst unsere Mietgegenstände auf der ganzen Welt einsetzen. Nur in Kriegs- oder Krisengebieten ist es nicht gestattet. Mit unserer optionalen Versicherung kannst Du es zudem auch schützen. Drohnen dürfen allerdings nicht überall fliegen. Beachte hierzu die Bestimmungen des jeweiligen Landes.

Wir handeln nach dem Kredo Fair-Mieten. Wir liefern Dir ein einwandfreien Mietartikel und bitten Dich diesen mit Sorgfalt zu behandeln. D. h. bei der normalen Nutzung entstehen Gebrauchsspuren – dafür berechnen wir nichts. Bei übermäßiger Beanspruchung, Abnutzungsspuren, Verschmutzungen, Kratzern oder Beschädigungen müssen wir den entstandenen Schaden bzw. die Wertminderung berechnen. Die Wertminderung wird nicht von der Versicherung übernommen.

Mit unserer optionalen Versicherung kannst Du die Mietartikel versichern.

Mit der optionalen Versicherung ist so ziemlich jeder Schaden abgesichert. Die Versicherung greift bei Schachschäden wie, Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Vorsatz Dritter, Fall-, Stoß- und Flüssigkeitsschäden, Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler, Kurzschluss, Überstrom oder Überspannung, Brand, Blitzschlag, Explosion, Sturm, Hagel, Frost. Die Versicherung greift nicht bei Verlust, Raub, Wertminderung, Unterschlagung und Diebstahl.

Die Schadensabsicherung übernimmt alle Reparaturkosten, die oberhalb des Eigenanteils liegen. Die Selbstbeteiligung beträgt 500 Euro.

Bitte melde Schadensfälle sofort telefonisch und schriftlich bei uns an.
Bei einem Diebstahl, Raub oder Verlust muss zusätzlich dieser bei der örtlichen Polizei angezeigt werden und uns der Bericht eingereicht werden. Nur so ist eine weitere Bearbeitung möglich.

Versand

Der Versand erfolgt mit DHL oder UPS.

Die Versandkosten beginnen ab 12 Euro und decken stets den Hin- und Rückversand (ohne Inseln) ab. Im Warenkorb werden die Versandkosten entsprechend angezeigt. Bei einem größeren Sendungsumfang kann es zu erhöhten Transportkosten aufgrund des höheren Gewichts und höhere Transportversicherung kommen.

Nein, aus versicherungstechnischen Gründen ist eine Lieferung an Packstationen nicht möglich. Ebenfalls ist eine Rücksendung über eine Packstation nicht gestattet.

Nein. Unser Angebot gilt derzeit nur für Deutschland.

In deiner Lieferung ist ein selbstklebender DHL-/ oder UPS-Rücksendeschein enthalten. Bringe diesen einfach an der Sendung an und gebe das Paket am Rücksendetag bis 12 Uhr in einer DHL-/Postfiliale oder UPS-Access-Point ab.

Ja. Auf Wunsch versenden wir auch mit UPS-Express. Somit erhältst du die Lieferung bereits am nächsten Werktag.

Lieferung für München

Ja. Innerhalb von München haben wir die Möglichkeit mit unserem eigenen Lieferservice termingerecht zu liefern.

Die Lieferung erfolgt am Anliefertag stets zw. 15 – 18 Uhr. Die Rückholung erfolgt am Rückholtag zw. 9 – 12 Uhr.  

Wenn die Lieferung zu den regulären Zeiten erfolgen kann, wird der Anliefertag und der Rückholtag nicht als Miettag berechnet.

Unser Lieferservice für München ist von Montag – Freitag zwischen 9 – 18 Uhr verfügbar. Am Samstag und Sonntag finden keine Anlieferungen oder Rückholungen statt.